Datenschutz
Sehr geehrte Kunden!
 
Mit dem 25. Mai 2018 treten die neuen Datenschutzregeln der EU (DSGVO) in Kraft!

Schon seid Eröffnung unseres Geschäftes haben wir uns immer bemüht, die Daten, die wir zwangsläufig zur Durchführung unseres Auftrages von unseren Kunden erhalten, sorgfältig und mit der gebotenen Verschwiegenheit zu behandeln.

Die Menge der von uns erhobenen personenbezogener Daten halten sich unseres Erachtens in Grenzen, nichtsdestotrotz müssen wir den Namen, die Adresse und ggf. das Fahrziel von unseren Kunden erfragen. Im Falle einer Verordnung zur Krankenbeförderung kommen zusätzlich Daten wie das Geburtsdatum, die Versicherungsnummer des Patienten, der Name des behandelden Arztes und die vom Arzt vorgenommenen Eintragungen auf der Verordnung dazu.

Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stärkt in besonderem Maße die Rechte der Kunden. Deshalb sind wir neben anderen Datenschutzmaßnahmen dazu verpflichtet, unsere Kunden auf den Umfang der erhobenen Daten und ihre daraus resultierenden Rechte hinzuweisen.

Bitte informieren Sie sich über unsere  Datenschutzhinweise
Home                 Impressum